Clicky

Aktuelles Semester

Kombikurs abwechselnd

1Woche Ballett 1Woche Modern Expressive

Für diejenigen, die den Prozess fortsetzen, frisch anfangen oder neu einsteigen wollen. Auch für alle die einfach nur Lust auf Bewegung haben – ganz gleich, weil jedes Mal zählt!

Anfänger sind in allen Stunden herzlich willkommen und werden in der Gruppe Unterstützung finden. Das Unterrichtsklima ist kollegial und humorvoll, es wird aber mit viel Konzentration, Professionalität und Freude am eigenen Körper und der persönlichen Ausdruckskraft gearbeitet.

Die Kurse richten sich an ALLE Altersgruppen, sowohl an Frauen als auch an Männer.

Akzeptiere was Du bist, aber lasse es niemals dem im Weg sein, was Du werden kannst.

GRATIS SCHNUPPERSTUNDEN sind jeweils die ersten Stunden des Semesters.
Telefonische Rücksprache freut mich immer: 0650–362 6868.

 

BALLETT FÜR ALLE

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Ballett ist viel zu schön, um einigen wenigen Virtuosen vorenthalten zu bleiben. Hast Du Lust über die Jahre stetig Deinen Körper zu modellieren, damit Du gesund und kräftig, bewusst und anmutig in Deinen Bewegungen durchs Leben gehst?

 

MODERN EXPRESSIVE

Für Anfänger und Fortgeschrittene

Aus Zeitmangel ist es kaum jemanden möglich in einer Woche regelmäßig 1x ins Fitnessstudio, 1x zur Gruppentherapie und ins Meditationszentrum – den Körper, den Geist, die Seele, das Bewusstsein, die Konzentration usw. zu schulen. Tanz ist deshalb so effektiv in seiner Wirkung, weil er alle diese Bereiche immer gleichzeitig anspricht.

Der Kurs MODERNER EXPRESSIVER TANZ  hat folgenden Aufbau:

  • Wahrnehmungs-, und Konzentrationsübungen
  • Fitnessprogramm und Aufwärmtraining für Muskel-, und Konditionsaufbau
  • Tanztechnik (Pirouetten, Legswings, etc.) – je mehr Körperkontrolle, desto mehr Bewegungsfreiheit!
  • Kreative Übungen und Improvisationen sensibilisieren die Wahrnehmung und bieten die Möglichkeit, das eigene Potential zu erkunden und mit anderen auszuleben.
  • Das Erlernen von kurzen Tanzsequenzen schult Konzentration und Koordination, und erfüllt den Tanzenden mit dem ganz typischen Glücksgefühl eines sich zu Musik bewegenden Menschen.
  • Eine Dehnungssequenz, die auch zu Hause praktiziert werden kann, verhilft dem Körper zu dem so wichtigen Energiefluss, lockert verkürzte Muskeln (die ansonsten das Knochensystem verziehen), und bildet den Abschluss der Stunde mit einem wohligen, angenehmen Körpergefühl.

 

BASIC AKROBATIK FÜR TÄNZER

Zeitgenössische Performances zeichnen sich aus durch immer innovativere Bewegungsabfolgen. Dadurch werden an Tänzer ständig neue Herausforderungen gestellt! Findet man erst einmal heraus, wie viel Spaß Kopfstand, Handstand, Handstandüberschlag, Schulterstand, Räderschlagen usw. macht, kann man sich diese Elemente aus dem eigenen Bewegungsvokabular (Improvisation!) nicht mehr wegdenken! In diesem Kurs wird bes. Arm- und Schultermuskulatur trainiert, viel gedehnt, um die nötige Flexibilität zu erlangen, die die Übungen um vieles vereinfacht, sowie Tipps und Tricks vermittelt, wie man sich auf Armen genauso geschmeidig bewegen kann wie auf Beinen.

Nach Absprache bei einer Gruppe von 12 Teilnehmern 0650-362 6868

ATMEN-DEHNEN-TANZEN

Immer wieder werde ich auf Anweisungen wie: „Bauchmuskeln nach innen, soft ribbs, etc.“, gefragt: „…und wo soll ich jetzt bitte hinatmen??!“. Richtige Atmung und geschmeidigen Muskeln machen das Leben viel leichter! Dieser Kurs ist ruhige, meditative Körperarbeit, die extrem nützlich ist für Tänzer, sowie für jeden Menschen, der sich müde und verspannt fühlt und wieder einen gesunden Energiefluss im Körper fühlen möchte.

Nur nach telefonischer Absprache, 10 Treffen

ICH FREU’ MICH AUF DICH!

LUA

Kommentare sind geschlossen.